* Audi SQ8 Sportback e-tron
Audi Q8 Sportback e-tron

Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 27,0-19,5 kWh/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km;
Angaben zu den Kraftstoff-/Stromverbräuchen und CO2-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.
Der neue Audi Q8 e-tron setzt die Erfolgsgeschichte des Pioniers Audi e-tron unter neuem Namen fort. Der Q8 e-tron ist das Top-Modell im elektrischen SUV-Portfolio bei Audi mit hohem Oberklasse-Komfort, einem optimierten Antriebskonzept, verbesserter Aerodynamik, höherer Ladeperformance und Batteriekapazität. Ein neues Design an der markanten Front verleiht dem Q8 e-tron einen frischen Auftritt.
Der Audi Q8 Sportback e-tron im Überblick
Maximale Leistung
Höchstgeschwindigkeit
* Audi SQ8 Sportback e-tron
0 - 100 km/h
* Audi SQ8 Sportback e-tron
Maximale Reichweite
* Audi Q8 Sportback e-tron 55 (WLTP)
Varianten des Audi Q8 Sportback e-tron
Modell | Audi Q8 Sportback e-tron 50 | Audi Q8 Sportback e-tron 55 | Audi SQ8 Sportback e-tron |
---|---|---|---|
Batteriekapazität | 89 kWh | 106 kWh | 106 kWh |
Stromverbrauch (WLTP) | 23,7 - 19,5 kWh | 24,1 - 19,9 kWh | 27,0 - 23,5 kWh |
Reichweite (WLTP) | bis 505 km | bis 600 km | bis 513 km |
Beschleunigung (0-100 km/h) | 6,0 Sekunden | 5,6 Sekunden | 4,5 Sekunden |
Leistung | 250 kW | 300 kW | 370 kW |
Topspeed | 200 km/h | 200 km/h | 210 km/h |
Ladegeschwindigkeit AC | 11 kW | 11 kW | 11 kW |
Ladegeschwindigkeit DC | 150 kW | 170 kW | 170 kW |
Ladezeit 5-80% (HPC-Laden) | ca. 30 Minuten | ca. 30 Minuten | ca. 30 Minuten |
Kontakt





Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp.
Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.